Zurück nach Hause

September 22, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Endlich wieder schönes Wetter. Das hätten wir eher gebrauchen können. Aber was soll's. So können wir wenigstens die Strecke durch Südschweden bei blauem Himmel und Sonnenschein genießen. Ein kurzer Spaziergang durch ein Waldstück auf dem Campingplatz. Dann geht es gegen 10h los.

Mittags Stop in Malmö. Ein paar Fotos von der Öresundbrücke und dann ausgiebig schwedische Produkte einkaufen. Zimtschnecken (ich persönlich mag sie nicht so), Flusskrebse und Lachs und natürlich den Tubenkäse mit Hummer oder auch Schinken.

Um möglichst wenig km zu fahren, entscheiden wir uns wieder für die Fähre nach Puttgarden. Das spart ca 150 km Landweg. Es werden uns jetzt noch 750 km angezeigt, die wir laut Adblue noch fahren dürfen. Und die dürfen wir nicht ausreizen.

Die Brücke ist wirklich schön. Der Verkehr in Dänemark weniger. Im Unterschied zu Schweden ist es voll und vor allem wieder hektisch. Das war in Schweden ganz anders. Kein drängeln, alles ein ähnliches Tempo, einfach ruhig vor sich hin cruisen. Und das sage ich, wo ich sonst auch gern um die 200 kmh fahre.

In Rödby ist die eine Fähre gerade abgefahren. Wir sind die ersten in der Wartespur. Aber es fährt jede 40 Minuten eine. Wir müssen also nicht lange warten. Und dann geht es bei schönstem Sonnenschein rüber nach Fehmarn und zurück nach Buchholz.

Unterwegs verschwinden zwei von den drei Leuchten. Jetzt zeigt die Anzeige wieder 2400 mögliche km, bevor der Motor nicht mehr gestartet werden kann. Morgen ruf ich bei Citroen an.
    Und Barny geht es leider wirklich sehr schlecht. Da müssen wir morgen zum letzten Mal zum Tierarzt. Kein schönes Urlaubsende.