Buenos Aires

May 23, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 14 °C

Unser erster Tag in Buenos Aires starteten wir mit einer Free Walking Tour im historischen Regierungsviertel. Wir waren nur zu dritt mit Maude, einer Westschweizerin, die in Buenos Aires studiert und hatten somit eine sehr private Tour mit Jimena. Wir besuchten wichtige Denkmäler, Gebäude wie die Casa rosada und die alte Kirche von Papst Franziskus. Die Geschichte und Politik in Buenos Aires und Argentinien ist sehr spannend, trotzdem sind wir nach 3 Stunden laufen etwas müde. Kurz vor 17 Uhr nahmen wir noch ein Taxi, um das Cementerio La Recoleta zu besuchen. Leider schloss es kurz darauf und wir hatten nur 15 Minuten in diesem riesigen Friedhof. Es hat sich gelohnt, aber man könnte dort auch locker den ganzen Tag verbringen.

Am Tag darauf besuchten wir das moderne Hafenviertel mit umgebauten Fabriken und das Künstlerviertel La Boca und San Telmo. Auf einem herzigen Platz haben wir den Tangotänzern zugeschaut und ein Apéro getrunken. Zum Mittagessen waren wir im Restaurant Don Julio, welches wunderbare Steaks für 25 Fr. serviert. Einige Wochen später haben wir erfahren, dass genau dieses Restaurant unter die Top 50 Restaurants der ganzen Welt gewählt wurde.