Salar de Uyuni

July 13, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ -1 °C

Am nächsten Tag sind wir mit dem Auto zurück nach Oruro, haben uns von Papa und den tollen Leuten von World Vision verabschiedet und haben den nächsten Bus nach Uyuni genommen. Alles hat wunderbar geklappt und bei Sonnenuntergang kamen wir dann auch an. Wir haben im Hostel eingecheckt und gingen noch in die Stadt etwas essen. In der Stadt war viel los, denn es wurde gerade der 200. Geburtstag der Stadt gefeiert.

Am nächsten Tag gingen wir auf die Suche nach einem guten Tourenanbieter und wurden schnell fündig. Wir haben eine 3-Tages-Tour mit Red Planet gebucht, was auch eine super Entscheidung war.

Am nächsten Morgen ging es also los in die Salzwüste. Zuerst gab es ein Stopp beim Zugfriedhof, wo man auf ausrangierte Züge klettern konnte. Danach ging es weiter gleich mitten in die Wüste. Wir werden geblendet vom weissen Salz und sind beeindruckt von dieser Weite. Natürlich schiessen wir auch die obligaten Perspektivfotos und drehen sogar noch einen Film. Mit uns im Auto sitzen zwei Belgierinnen und eine Niederländerin, mit denen wir uns super verstehen.