La Paz 2.0

July 18, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 8 °C

Von Potosi nehmen wir den Nachtbus nach La Paz und kommen dort früh am Morgen an. Da wir noch zu früh zum Einchecken sind, gönnen wir uns einen feinen Z'Morgen im Higher Ground mit Avocadotoast und frischem Granola. Wir laufen noch ein bisschen durch die Stadt und kehren dann zum Hotel zurück. Am Nachmittag gehen wir wieder mal auf eine Free Walking Tour. Die Tour ansich, bzw. den Guide finden wir aber nicht so toll. Sein Wissen ist begrenzt und seine fragwürdige politische Haltung lässt er immer wieder mal einfliessen. Wir kommen beim berüchtigten Gefängnis von La Paz vorbei, in dem es keine Werter gibt und sich die Häftlinge selbst organisieren, nicht selten auch mit Selbstjustiz. Bis vor ein paar Jahren durften sogar auch die Familien der Häftlinge in diesem Gefängnis wohnen.

Am Abend gönnen wir uns ein Festmahl im veganen Restaurant Ali Pacha. Wir entscheiden uns für den 9-Gänger bei dem auch zu jedem Gang ein alkoholisches Getränk serviert wird. Das Essen und der Service ist auf Sterneniveau und wir geniessen diese kulinarische Entdeckungsreise mit vielen Geschmäckern. Gegen Ende merken wir jedoch die neun alkoholischen Getränke ein bisschen ;)