Huacachina

July 28, 2019 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Von Cusco fliegen wir nach Pisco und von dort gehts mit dem Bus weiter nach Ica. Ica ansich ist nicht besonders speziell, aber wir essen fein am Hauptplatz und suchen anschliessend unser Hotel. Leider hat die Hälfte von uns das Essen nicht besonders gut vertragen, also legen wir wieder mal einen Betttag ein.

Am Tag darauf fahren per Tuktukins nahe Huacachina, eine grüne Oase mitten in der Wüste. Genau an dem Tag ist aber auch noch Perus Nationalfeiertag und die Autos stauen sich mehrere Kilometer. Der Fahrer möchte nicht mehr weiter, also laufen wir das restliche Stück. Leider ist es dann auch so, wie der Stau uns prophezeit hat, die Oase ist voller Tagestouristen.

Wir laufen die Düne hinauf, auf die waghalsige Buggyfahrt verzichten wir aber, da unser Magen immer noch nicht ganz gut ist. Die Dünenwanderung lohnt sich aber sehr, die Aussicht ist wunderbar und die Dünen hinunterzurennen ein spezielles Gefühl. Nachdem wir unsere Schuhe ausgeschüttelt haben, laufen wir ein Stück zurück zur Stadt und nehmen ein Taxi, sobald der Stau sich etwas aufgelöst hat.