Kicker Rock

August 23, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

Am Morgen regnet es leider ein bisschen, aber wir freuen uns trotzdem auf die gebuchte Tour. Wir sind in einer kleinen Gruppe mit 3 Ecuadorianerinnen und einer Amerikanerin auf einem luxuriösen Boot. Der "tiefe" Preis der Tour macht sich also noch nicht bemerkbar. Wir fahren los und ziehen unsere Neoprenanzüge an, denn der erste Stopp ist der Kicker Rock oder auf Spanisch Leòn Dormido, wo wir bereits schnorcheln werden. Wir springen ins eiskalte Wasser und sind gespannt, was wir alles sehen werden. Nach ein paar Metern sehen wir bereits eine Meeresschildkröte, die keine Angst hat, also können wir ein paar gute Fotos mit der GoPro schiessen. Etwas weiter sehen wir unter uns auch schon einen ersten Hai. Etwas gruselig ist es schon, aber er schwimmt ruhig unter uns durch. Wir schwimmen am Fels entlang und sehen immer wieder Fischschwärme, durch die wir auch durchschwimmen. Plötzlich sehen wir einen jagenden Hai, auch unser Guide wird plötzlich etwas unruhig, also bleiben wir alle nahe bei einander und schwimmen weiter. Zum Abschluss sehen wir noch einen Mantarochen, was anscheinend eher selten für diese Gegend ist. Zurück im Boot können wir fast nicht glauben, was wir alles schon gesehen haben und fahren weiter zum nächsten Halt.Read more