Abflug aus Havana

February 22, 2020 in Cuba ⋅ ⛅ 22 °C

Nun ist es also soweit und der letzte Tag in Kuba steht an.
    Es war auf jeden Fall ein gelungener Start in unserer Reise, auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich ein bisschen froh bin es jetzt hinter mir zu lassen. Kuba ist ohne Frage ein empfehlenswertes Urlaubsziel, man muss sich aber darauf einlassen können. Wenn man das schafft, erwarten einen tolle Landschaften und Erlebnisse und auch viele interessante Begegnungen. Dennoch liegt über allen ein wenig der Schatten der Isolation und des Verzichtes, was aber gerade zu Beginn dieses Abenteures irgendwie passend ist. Umso mehr freuen wir uns nun wieder in die "westlichere" Welt einzutauchen, in der man sich tatsächlich im Supermarkt etwas zu essen kaufen kann um sich selbst zu versorgen, in der es vor allem mehr als Pizza, Burger und Brot gibt. In der man ohne Probleme im Internet ein Hostel buchen kann (hier ist zum Beispiel Booking.com verboten) und ohne Riesen(zeit)aufwand von A nach B kommt.
    Aber ein bisschen werden wir wohl auch gerade dieses einfache Leben mit den Salsarhytmen aus jeder Ecke - ja, auch im Altersheim - und dem kompletten Ausstieg aus dem stressigen Alltag vermissen.
    Von jetzt an herrscht ein neuer Ton, denn es geht in das wunderbare Mexiko 🤗🌵🌮
    Wir freuen uns wie verrückt auf die tollen neuen Eindrücke, die faszinierende Geschichte und natürlich das leckere Essen 😅 Auf geht es!