Abreise aus Cozumel

February 27, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Der Tag begann verschlafen und etwas ulkig, denn unser Mitbewohner/Vermieter Edgar hatte heute scheinbar frei. Zumindest verschwand er nicht wie sonst gegen 6 Uhr auf leisen Sohlen, sondern blieb bis etwa 11 Uhr im Nachbarbett liegen 😖 So richtig wussten wir nicht, wie wir uns verhalten sollten, also haben wir uns einfach irgendwann rausgeschlichen.
    Aljona geht es zum Glück deutlich besser und so bringt uns die wackelnde Fähre bei ordentlich Wind zurück auf's Festland. Mit dem Bus geht es dann schließlich an den Zielort: Tulum.
    Und was sollen wir sagen, es war einfach Liebe auf den ersten Blick, es hat "Boom" gemacht!
    Wir haben erstmal in unser gemütliches Hostel eingecheckt, wo wir uns eine süße Schlafkoje in einem 24er Schlafsaal mit 12 Doppelbetten teilen. Trotz der Größe hat es etwas sehr privates an sich und wir fühlen uns gleich wohl.
    Dann erkunden wir unsere neue Lieblingsstadt. So richtig können wir garnicht sagen, was uns so verzaubert hat. Tulum hat ein starkes esoterisches bzw. Hipstermäßiges Flair, als erstes empfängt uns eine Graswolke, überall gibt es Fair-trade Läden und vegetarisches Essen. Die Leute wirken jung und unglaublich entschleunigt. Einfach das komplette Gegenteil der bisherigen Touristenorte, auch wenn es hier natürlich auch viele Touris gibt.
    Dann gönnen wir uns mal wieder ein leckeres Essen in einem mexikanischen Restaurant - yammi!
    Glücklich geht es dann in's Bett, denn wir haben große Pläne für die nächsten Tage. Nichts mehr mit Ausschlafen! 😁😍