Tulum :)

February 29, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 23 °C

Auch heute werden wir durch den Wecker wachgeklingelt, denn heute haben wir ausnahmsweise mal eine ziemlich teure Touristentour gebucht. Aber es klang so gut, dass wir zuschlagen mussten.
    Um 7.50 Uhr werden wir also am Hostel eingesammelt und dann geht es mit 4 Amerikanern, 2 Franzosen und zwei Polen, die aber in Frankreich leben, auf in das Biosphärenreservat Sian Ka'an. Unser Guide heißt Abraham und der führt uns mit viel Witz und Enthusiasmus durch den Tag.
    Wir starten nach einer kurzen Anfahrt mit 2 Booten, welche uns durch die schöne Lagunenlandschaft bringt und uns ordentlich durchrüttelt - was für ein Spaß 😁. Auf dem Weg in's Meer sehen wir schon viele Vögel und beeindruckende Landschaften. Schließlich wechseln wir dann nochmal die Boote und fahren heraus auf das offene Meer. Dort müssen wir garnicht lange suchen, sondern werden gleich mit einer sechsköpfigen Delfinfamilie (Tümmler) 😍🐬. Wir können garnicht glauben wie nah wir den Tieren kommen, fast könnte man sie berühren. Aljona und ich sind hin und weg - was für ein Erlebnis! Eine Weile begleiten wir die Delfine auf unserem kleinen Kutter und erfreuen uns an ihrer verspielten Art.
    Dann geht es weiter raus um auf Schildkrötenjagd zu gehen 🐢 und auch hier haben wir wieder Glück und finden auf Anhieb ein sehr großes Exemplar, das immer wieder majestätisch aus den Fluten auftaucht um Hallo zu sagen.
    Nachdem wir uns von ihr verabschiedet haben, geht es dann zu einem kleinen Ausschnitt des 110km langen an der Küste gelegenen Korallenriffs. Dort dürfen wir Schnorcheln. Ich bin ganz stolz, dass ich mich in die vermeintlich tiefen Fluten stürze. Und es hat sich auch gelohnt, denn wir werden mit schönen Korallen uns allerlei bunter Fische belohnt. Danach geht es noch in einer Art "natürlichem Swimmingpool" baden, einem sehr großen Stück flachen Meeres mit weißem Sandboden. Wie in der Raffaelowerbung. ❤🏝
    Um uns zu stärken fahren wir dann nach Punto Allen, einem winzigen Dorf auf einer Landzunge umgeben von Ozean. Dort gibt es Mittagessen und eine Pause zum Aufwärmen.
    Zurück geht es leider nicht auf selber Strecke, denn die Wetter- und Wasserbedingungen des heutigen Tages lassen es nicht zu. Also nur novh mal eine kurze Fahrt auf dem Boot zu einer Vogelinsel und den Rest geht es mit dem Auto zurück. Ein super toller Ausflug, der uns beide lange in Erinnerung bleiben wird!
    Um den Tag ausklingen zu lassen gibt es Abend noch ein bisschen Naschi und schließlich gehen wir noch das Nachtleben von Tulum erkunden. 🤗