Tulum ft. Reich und Schön

March 1, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 23 °C

Da wir uns für heute Fahrräder reserviert hatten, fassten wir ein etwas entfernteres Ziel in's Auge: die Zona Hotelera von Tulum. Wie schon in Cancun liegt diese am Meer und seperat von der eigentlichen Stadt.
    Ähnlich wie in Tulum selbst, aber nochmal maximiert, herrscht hier klar ein veganes Hipstervolk. Alles ist extrem alternativ und auf den Seelenfrieden ausgerichtet. Auch optisch kann sich die Zone durchaus sehen lassen!
    Als wir dann mal in die "Shoppingmeile" eintauchen müssen wir leider feststellen, dass alles hier vollkommen unangemessen überteuert ist. Wir fragen uns wirklich, welche kleine Nische der Menschheit hier die Zielgruppe ist. Einerseits muss man reich genug sein, sich eine Bikinihose für 150 Dollar zu leisten und eine Hotelnacht für noch mehr und andrerseits aber so Hippiemäßig, dass ich hier im Jogahimmel meine vegane fair-trade Acai-Bowl genießen will und danach eine Selbstheilungskur durchführen will🧘‍♀️🙏🕉... naja uns gefällt es auf jeden Fall, auch wenn wir uns nichts leisten können (und wollen). 😁
    Gestern Abend waren wir ja nochmal das Nachtleben erkunden und waren aber nach Kuba leider enträuscht. Die Leute hier sind viel steifer, da schwingt keiner mal das Tanzbein.. schade.
    Insgesamt ist das Publikum auch eher voller amerikanischer Selbstdarsteller, was uns beiden nicht so sympatisch ist. Immerhin haben wir den neusten Trend kennengelernt, denn wenn du hier richtig Alterniv sein und dazugehören willst, musst du dir als Frau auf jeden Fall nicht mehr die Achselhaare rasieren. Hier geht es zu wie in Woodstock 😅
    Zum Abschluss haben wir dann noch eine Weile am Meer gesessen und die Seele baumeln lassen. 🌊