Abschied von Tulum

March 3, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 27 °C

Nun ist es also soweit und wir lassen Tulum hinter uns. Wir sind länger geblieben als geplant, aber das ist ja das tolle auf dieser Reise ohne Weiterflugticket. Man kann einfach frei entscheiden, was man tut und wo es einem gefällt. 😁
    Der Bus nimmt uns mit nach Chichen Itza, die fahrt dauert ca 3h. Den Tag bis zur Abfahrt verbringen wir vor allem im Schatten, denn es ist nochmal eine richtige Hitzewelle über uns eingebrochen, die es uns schwer macht. In den nächsten Tagen soll es hier bis 39°C werden 🥵 - puh!
    Entgegen unserer Erwartung fährt der Bus dann tatsächlich direkt zu den Mayastätten und nicht zur angrenzenden Stadt, so dass wir bis zum Hotel nochmal ein Taxi nehmen müssen. Endlich angekommen erkunden wir in kürzester Zeit das kleine Dorf Piste, hier ist es spürbar authentischer, als in den bisherigen Unterkünften und auch die Preise sind entsprechend niedriger. Außer einem Marktplatz ist nicht viel zu sehen, für uns hat es trotzdem viel Charme. Abends genießen wir dann das abgekühlte Wetter am Pool unter dem Sternenhimmel 🥰