Sandleute und das Ende der Welt

October 6, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer stürmischen Nacht und einen sagenhaften Ausblick aus unserem Zimmer auf den indischen Ozean ging es direkt zu unserem Tageshighlight: Sandboarding. Nachdem wir erstmal ein wenig die Technik gelernt haben, konnten wir auch recht schnell auf den Boards stehen. Die Aussicht von den Dünen auf den Ozean und die umliegende Umgebung war wirklich atemberaubend, insbesondere, wenn einem die Wale aus dem Meer begrüssten. Das Sandboarding war wirklich super und wir hatten alle eine menge Spaß. Auf der größten Düne durften wir jedoch aufgrund des Windes auf den Boards liegen. Es war aber alles erlaubt, sodass wir Wettrennen machen und Sandwich fahren konnten sowie anschliessend die 200m Düne wieder hochlaufen duften. Anschließend gab es noch einen kurzen Stop in Mosselbay. Von dort folgte eine längere Autofahrt bis zum südlichsten Punkt Afrikas, wo sich der indische und atlantische Ozean treffen.
    Von dort sind wir ins Hostel, in dem wir einen tollen Abend in guter Gesellschaft genießen durften (und auch gutes südafrikanisches Essen bekommen haben und dafür tuen wir das doch alles). ;)