• Day 49

Byebye Aussies and hello Kiwis

November 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Abflug nach Christchurch. Heute war schon wieder Abschied angesagt, da wir Sydney in Richtung Christchurch verlassen. Sydney hat uns gut gefallen und Australien ist sicher auch noch einmal einen Besuch wert. Morgens ging es sofort mit dem Zug zum Flughafen. Überraschenderweise waren die Geschäfte am Flughafen auch günstiger als in Sydney City (was wir an dieser Stelle nur einmal erwähnen, da dies ja wohl nicht oft vorkommt). Chris ging noch zum TRS, um sich die Steuern für seine neue Kamera zurückerstatten zu lassen. Nachdem wir beide auf Bomben und anderen Sprengstoff untersucht wurden, durften wir dann auch den Flieger besteigen. Der Flug war kurz aber ungewohnt wacklig. In Christchurch angekommen, wurden unsere Taschen auf Lebensmittel untersucht und unsere Wanderschuhe wurden einer genaueren Betrachtung unterworfen. Man möchte hier ganz sicher gehen, dass keine Unbekannten Samen oder Pflanzen und Tiere eingeführt werden. Im Gegensatz zu anderen Reisenden, deren Sachen dekontaminiert werden mussten, wurden wir für unsere sauberen Schuhe gelobt und unsere in Australien erworbenen TimTams wurden für gut empfunden. Nach dem wir dadurch aber trotzdem ca. 2 Stunden verloren haben, holten wir uns eine neuseeländische SIM Karte und dann ging es zum Hostel, welches eines von Steffis Wünschen war. Es handelt sich um ein Kapsel-Hostel (also eine Schlafkabine für jeweils eine Person). In der Kapsel selbst gibt es Licht und eine Steckdose sowie einen Ventilator und USB Anschlüsse. Da die Küche im Hostel sehr einladend aussah, kauften wir auch ein und kochten uns mal etwas leckeres. Anschließend planten wir dann unseren Neuseelandtrip in dem großen Gemeinschaftsraum. Danach mal wieder ganz unspektakulär ins Bett...Read more