Natur Camping

June 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Glückliche Umstände bescheren uns ein freies und sogar verlängertes Wochenenden. Der Camper Boom ist deutlich zu spüren und freie Plätze nicht auszumachen. Ob Luxemburg, Elsass oder das „Dahner Felsenland“ alle E-Mails und Anrufe hatten die gleiche Botschaft - wir sind dicht.
    Nachdem Plan B stand, erhielten wir doch noch eine Platzzusage und konnte eine geräumige Parzelle auf dem Naturcamping Platz „Am Berwartstein“ unterhalb der gleichnamigen Burg beziehen.
    Erst mal ankommen, ein kühles Gerstengetränk und Knabberkram dazu. Danach folgte eine kleine Platzbesichtigung und ein positives erstes Fazit.
    Handynetz sucht man hier vergebens, also genau richtig wenn man mal abschalten will. Da wir mit Euch unsere Eindrücke teilen möchten, haben wir uns den Wlan-Schlüssel besorgt. 😌

Nach der kleinen Platz-Runde wurde der Grill angemacht und die gefangenen Fische, ach nein, falscher Urlaub, das Grillgut (Hähnchenschenkel und -spiesse) zubereitet. Dazu gab es Schnittlauchsalat und ein leckeren Wein.
    Gut gegessen, mal wieder Zuviel. Da hilft nur die Beine vertreten. Gut zu erreichen ist der nahe gelegene Wald- und Badesee, dem wir einen Besuch abstatteten. Zurück am Platz, wird der Abend bei einer Pfeife und studieren der Wanderwege ausklingen gelassen.