Team SaarTo

Joined August 2016

Bergen - Hirtshals

June 14, 2018 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Heute geht es mit der Fähre Richtung Heimat. Bei strömenden Regen warten wir darauf das es los geht und wir auf die Fähre können. Dort erwartet uns eine schnuckelige Kabine mit Meerblick. Morgen werden wir 7:30 Uhr in Hirtshals sein.
    Der Regen und Wind nahm stetig zu ebenso das Schaukeln des Schiffes. In Stavanger dann die Durchsage - dass aufgrund des Hurrikan auf der Nordsee und haushohen Wellen das Schiff eine Zwangspause von mind. einer Stunde einlegen muss Danach sollte es ruhiger werden... wir möchten uns nicht vorstellen wie es vorher war, da es so immer noch der reine Horror war und die Fahrt und das wilde Schaukeln nicht enden wollten. Trotz seit Stunden an Land schaukelt immer noch alles.Read more

Skogtun Caming

June 12, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Bereits vor zwei Jahren wollten wir hier übernachten. Damals wussten wir aber noch nicht wie es läuft. Gott sei dank wissen wir es dieses Jahr besser und haben uns diesen schönen Platz nicht entgehen lassen. Ein wunderschöner Campingplatz mit bester Lage und wahnsinns Aussicht. Absolut perfekt für unsere letzten Tage.Read more

Sande Camping - Sonne und Ruhe,

June 11, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

das hatten wir uns gehofft und wurden belohnt. Direkt am Wasser ein schönes Plätzchen in der Sonne um den Tag ausklingen zu lassen. Eine kleine Forelle wurde gefangen die aber wieder freigelassen wurde.

Geiranger Fjord

June 11, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Unser einst geplantes Ziel für heute der Geiranger Fjord stellte sich doch etwas anders dar wie wir es uns vorgestellt hatten. Riesige Kreuzfahrtschiffe, Busse über Busse und Massen von Menschen, der ausgesuchte Campingplatz hatte nur Hütten zum mieten. Also weiter gehts...

Atlanterhavsvegen

June 11, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Der Wecker klingelte heute schon bei Zeiten, da wir früh am Geiranger Fjord sein möchten an dem wir den Tag sehr wahrscheinlich ausklingen lassen werden. Erster Stop auf unserem heutigen Weg sind die bekannten Atlantikbrücken.

Skjerneset Dock Camping

June 9, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Dieser Campingplatz sollte in den Reiseführern stehen. Oder gerade nicht! So etwas haben wir noch nicht gesehen. Bei der Auffahrt denkt man oh mein Gott, wie sieht es denn hier aus. Aber beim zweiten Blick und wenn man erst den Besitzer kennenlernt versteht man die Dauercamper. Erhard ist ein sehr sympathischer und herzlicher Mann. Der Platz sauber und hat jede Menge Möglichkeiten zum Angeln. Und das taten wir auch direkt. Erster Wurf... tata eine Makrele. Laut Erhard die erste für diese Jahr. Zum fotografieren blieb keine Zeit. Fachmännisch wurden innerhalb von einer Minute zwei Filets daraus. Hier bleiben wir erstmal.Read more

Storsand Gard Camping die 2te

June 9, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Nach der schier endlosen Fahrt gestern haben wir unser Ziel Trondheim erreicht. Die Fahrt hat Kraft gekostet und deshalb haben wir nicht lang überlegt und haben den gleichen Campingplatz wie auf der Hinreise angepeilt. Schön gelegen mit Blick auf den Fjord. Heute morgen wurden wir dann von der Sonne geweckt. Mit neuem Elan und der Sonne am Himmel gehts weiter. Gesamtkilometer aktuell 4100.Read more

Ein Elch zum knutschen

June 8, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Die Landschaftsroute in umgekehrter Richtung zu fahren hat ebenso ihren Reiz wie auf dem Hinweg. Man sieht und entdeckt immer wieder neue Stellen.

Déjà-vu

June 8, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Da wir keine Lust mehr auf die E6 hatten, haben wir uns kurzerhand überlegt wieder ein Stück der Landschaftsroute V17 zu folgen. Auf unserem Hinweg zu den Lofoten hat uns dieser Campingplatz gut gefallen, also warum nicht auch auf unserer Rücktour.

Never miss updates of Team SaarTo with our app: