Der weg ins Fjordland

April 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nun sind wir also auf dem Weg nach Wanaka. Im Rückspiegel sehen wir Mount Cook im saftigen Orange des Sonnenuntergangs verschwinden. Den Rest der Fahrt herrscht die Nacht über uns. Wir kampieren auf einem Campingplatz, welcher uns in Form einer Wiese um eine alte Hotelruine Obdach bietet. Am nächsten morgen geht es früh los Richtung Wanaka. Erst stoppen wir beim örtlichen New World um das Abendessen zu kaufen und anschließend geht ziehen wir los um den Roys Peak Track zu bezwingen. Dieser 6 Stunden Return Track geht nur Berg auf. Das war nervig, aber dafür echt schön. Christian und ich haben, wie immer, das tempo angezogen und so gelang es uns, auch mithilfe von Abkürzungen und dadurch das wir Nicht ganz hoch gelaufen sind (war zu nebelig) den 6 Stunden Track innerhalb von 2 1/2. Das Wetter ist seid dem gestrigen umgeschwungen auf Wolken, und das sollte sich für den Rest des kurz Trips auch nicht mehr ändern. Wir verbrachten nach dem Walk noch einige Stunden am See und führen dann zum nächsten Campingplatz auf dem Weg Richtung Queenstown. In Queenstown selber war die erste Handlung den Reifen für saftige 115$ zu wechseln. Anschließend belohnte ich mich mit einem saftigen Burger aus dem berühmten Burgerhaus 'Fergburger'. Da es regnet und wir nicht sözu viel Interesse an der Stadt aufbringen konnten, obwohl sie am See liegt und in den Bergen echt schön war, entscheiden wir uns nur noch den Park anzuschauen und dann in Richtung Fjordland aufzubrechen. Im Park spielen wir noch eine Mischung aus Boule und Bowling und ich treffe noch einen alten Freund aus der Hideaway Lodge, Ben, wieder. Dann setzen wir uns ins Auto und Düsen los.Read more