Hey, ab in den Süden des Südens

April 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Leider wechselte das Wetter nicht zum Positiven, so dass wir die Südküste recht schnell abklapperten. Bei CamperMate suchten wir uns einige stops raus. So hielten wir an ein paar Stränden, Lookouts und anderen Attraktionen. In einer Stadt namens Intercargrill besuchen wir eine Puppenstadt. Die war ziemlich creepy, aber wir haben einen Esel und ein Alpaca gesehen. Wir sind natürlich über den Zaun geklettert und haben uns, reitend auf dem Esel ein Spuck-Battle mit dem Alpaca geliefert, und GEWONNEN! Also, es hat nicht gespuckt.
    Am folge Tag ziehen wir los und probieren nach dem Besuch eines Leuchtturms, ganz nach dem Motto dieser App, Pinguine zu finden. Wir warten also am besagten Pinguin Strand. Und wir warten. Und wir warten. Leider warten wir immer noch. Doch da eine Bewegung! Es ist doch kein Pinguin, sondern ein dicker, fetter Seelöwe, der sich nach seinem Sonnenschlaf wieder ins Meer an die Arbeit stürzt. Danach warten wir. Aber im Endeffekt vergeblich. Keine Pinguine für Christian und Max. Also brechen wir nach Dunedin auf. Dort bleiben wir nur nachts am örtlichen Mcdonalds um uns das neue Kendrick Lamar album - DAMN. anzuhören.
    Wir kampieren sehr viel weiter nördlich, wo bei der Ankunft ein Auto auf der Kippe über einer Klippe steht. Schaulistig und Schadenfreudig, wie wir sind, schnappen wir unsere Zahnbürste und stellen uns Zähneputzend daneben und schauen zu, wie sich das Spektakel löst.
    Am nächsten Tag geht es wieder heim in die über alles geliebte Stadt Christchurch.