Tayrona Nationalpark

August 12, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir schon früh aufgestanden und haben uns auf den Weg in den Nationalpark (Tayrona) gemacht.
    Vom Marktplatz in Santa Marta sind wir mit einem Bus zum Haupteingang des Parks gefahren.
    Dort angekommen mussten wir längere Zeit warten weil an den Kassen sehr viel los war.
    Mit einem Shuttle konnten wir ein Stück in den Park fahren. Von dort aus wanderten wir in Richtung La Piscina. Dort wollten wir eigentlich schnorcheln gehen und dann in Hängematte übernachten. Nach einer anstrengenden Tour durch wunderschöne Teile des Nationalparks sind wir am Ziel angekommen. Leider hat sich herausgestellt, dass es dort keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr gibt.
    Also mussten wir noch weiter in den Park hinein wandern um an die nächste Bucht zu gelangen.
    In San Juan del Guia angekommen mussten wir erfahren dass bereits alle Übernachtungsmöglichkeiten ausgebucht waren. 😒
    Bei einem Mittagessen beschlossen wir dass wir nach dem Baden und Erkunden der Bucht wieder Richtung hostel fahren werden. Da wir für die Wanderung sehr lange gebraucht haben und nicht wieder sofort aufbrechen wollten entschieden wir uns mit Pferden zurück zu reiten.
    Nach 2 entspannten Stunden am Strand ritten wir also mit Begleitung zurück. Weiter ging es wieder mit Shuttle und Bus.

Wir hatten Glück. In unserem Hostel, in welchem eh noch unser Reisegepäck untergebracht war, konnten wir noch eine weitere Nacht buchen.

Heute war es unglaublich heiß (35°) und schwül. Das Meer war dafür eine gute Abkühlung ☺️.
    Durch die starke Strömung an manchen Stellen, war das Baden nur an ausgewählten Buchten möglich.