Highway No. 1 bis Oakland

September 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Der nächst Tag startete für uns wieder sehr früh. Ab sechs Uhr konnten wir nicht mehr schlafen sodass wir gleich aufbrachen. Wir fuhren ca 45 Minuten, bis wir uns ein nettes Plätzchen zum frühstücken suchten. In der Früh war es noch sehr frisch.

Unser nächster Halt war dann in San Simeon. Dort konnten wir Seeelefanten beobachten. Leider ist es mittlerweile etwas neblig geworden. Vor uns lag jedoch noch das schönste und bekannteste Stück der Küste. Das wollten wir nicht im Nebel abfahren. Deshalb machten wir schon bald nochmal eine kleine Pause. Diese nutzte ich für ein kleines Nickerchen 😅.

Als sich der Nebel langsam auflöste fuhren wir weiter. Der Küstenabschnitt war wirklich toll & beeindruckend. Am Julia Pfeiffer Burns State Park machten wir nochmal einen Stop um uns den tollen Strandabschnitt anzusehen.
    Den beliebten Pfeiffer Beach der paar Meilen weiter nördlich liegt konnten wir leider nicht ansehen, da nur immer eine bestimmte Anzahl an Autos zum Strand fahren darf. Wir hätten warten oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen müssen. Da wir aber noch eine ganze Strecke vor uns hatten, fuhren wir lieber weiter.

Da das Wetter wieder schlechter wurde, fuhren wir weiter bis nach Carmel by the Sea. Dort tankten wir das erste mal und füllten unser Wasser auf.

In Pacific Grove machten wir schließlich eine kleine Mittagspause. Es gab Baguette mit Aufstrich und Tomate Mozzarella Salat. Leider konnten wir nicht ungestört essen, da uns immer wieder Eichhörnchen (oder was auch immer für Tierchen das waren) belagerten.

Danach ging es weiter Richtung Santa Cruz. Ein paar Meilen hinter Santa Cruz entdeckten wir nochmals eine tolle Bucht, an der wir einen weiteren Stop einlegten.
    Dann ging es noch ein paar Meilen weiter am Highway No. 1 entlang, bis wir ins Landesinnere abbogen. Über einen kleinen Berg ging es Richtung Cupertino. Dort machten wir halt am Apple Park. Das ist der Hauptsitz von Apple in Amerika.

In der Dämmerung fuhren wir wieder an die Küste um zu Abend zu essen. Dort machten wir uns in unserer kleinen Küche Wraps, bevor wir nach Oakland fuhren. Dort können wir bei Freunden von Ruth übernachten.