• Day 7

Lassen Peak & Sulfur Works

September 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Nach einer durchfrorenen Nacht frühstückten wir erstmal gemütlich in der Sonne.
    Da unser Campingplatz auf ca 2500 Meter lag, wurde es Nachts sehr kalt, sodass ich in meinem Sommerschlafsack sehr frieren musste.

Am Vormittag machten wir uns dann auf den Weg zum Lassen Peak. Der 3187 m hohe Vulkan ist das letzte mal 1917 ausgebrochen und ist mittlerweile ein beliebtes Wanderziel.
    In 1,5 Stunden waren wir am Gipfel und machten dort oben eine ausgedehnte Mittagspause bevor wir wieder hinab stiegen.

Im Anschluss fuhren wir noch zum Sulfur Works. Dort konnte man wieder Schwefel- und Schlammbecken sehen. Ganz ähnlich zu Bumpass Hell am Tag zuvor.

Den späten Nachmittag und frühen Abend verbrachten wir Campground und planten unsere weitere Route.
    Wir kochten uns Nudeln mit Pilz-Brokkoli-Sauce und saßen gemütlich am Lagerfeuer.

Da mir in der ersten Nacht sehr kalt war, beschloss ich in dieser Nacht unten im Camper zu schlafen.