• Day 8

Fahrt bis South Lake Tahoe

September 9, 2019 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Früh morgens, um 6 Uhr, standen wir auf und machten uns gleich auf den Weg.
    Bis wir aus dem Nationalpark draußen waren dauerte es alleine schon ca 30 Minuten.
    Am nächst gelegenen Lake Almanor machten wir eine Frühstückspause, bevor es weiter Richtung Lake Tahoe ging.
    Nach weiteren knapp drei Stunden Fahrt, kamen wir an der Nordseite des Sees an.

Wir fuhren die Küste Richtung Süden entlang und genossen die tolle Aussicht.
    In Tahoe City stockten wir unsere Vorräte auf und erkundigten uns kurz im Visitor Center über die Gegend.

Danach machten wir uns im südwestlichen Teil auf die Suche nach einem Campingplatz. Unser Favorit, der "Lower Eagle Point Campground" hatte leider schon geschlossen.
    Schlussendlich fanden wir auf dem sehr schönen "Fallen Leaf Campground" einen Platz. Dieser liegt direkt am Fallen Leaf Lake, den wir uns gleich noch anschauten.
    Mit 35 $ pro Nacht ist es jedoch bisher der mit Abstand teuerste Campingplatz.