• Day 8

Tour zum Eagle Lake & Bärenbesuch

September 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Am Nachmittag machten wir uns noch zu einer kleineren Wanderung auf.

Auf einem schönen Wanderweg vom Lake Tahoe ausgehend, gingen wir zwischen riesigen Granitfelsen bis zum Eagle Lake. Der See liegt eingekesselt zwischen den Bergen und ist sehr kalt.
    Am See vorbei gingen wir noch zu einem Aussichtspunkt, von welchem man einen schönen Blick hatte.

Den Abend verbrachten wir auf dem Campingplatz.
    Wir setzten uns auf unsere Bank am Stellplatz und lasen etwas im Reiseführer. Ich ging nur kurz zum Camper um mir ein Taschentuch zu holen und als ich zurück gehen wollte, sah ich dass zwei Meter vor der Bank ein Bär stand.
    Daniel, der noch auf der Bank saß und den Reiseführer durchging bemerkte davon nichts.
    Wir brachten uns schließlich im Camper in Sicherheit und beobachteten den Bär. Gleich waren zwei Ranger zur Stelle, die den Bär vertrieben.

Bevor es dunkel wurde kochten wir uns noch schnell Tortellini. Danach legten wir uns schon am frühen Abend in unseren Camper.