Fahrt zum Grand Canyon

September 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nach unserer tollen Führung im Antelope Canyon ging es mittags weiter zum Grand Canyon. Da der nördliche Teil auf unserer Strecke lag, fuhren wir diesen an.

Am Parkeingang erkundigten wir uns, ob der Campingplatz direkt im Park noch einen Stellplatz für diese Nacht frei hat. Leider war schon alles voll, sodass wir nochmal umkehrten und den Campingplatz paar Meilen vor dem Park ansteuerten. Dort haben wir gleich einen freien Platz bekommen.

Im Anschluss ging es wieder in Richtung Park. Wir fuhren direkt zum großen Aussichtspunkt und spazierten dort etwas rum. Leider war es sehr windig und etwas ungemütlich. Da wir heute nicht so viel Lust auf eine Wanderung hatten, setzten wir uns auf eine Bank und genossen die Aussicht.

Wir beschlossen uns einen gemütlichen Nachmittag und Abend am Campground zu machen. Nachdem es aber so windig war, überlegten wir doch noch an diesem Tag ein Stück weiter zu fahren.
    Nach einem Nickerchen am Campingplatz beschlossen wir schließlich weiter zu fahren. Da wir schon gezahlt hatten, suchten wir den Ranger auf und fragten ob wir evtl nur eine Tagespauschale zahlen könnten. Der Besitzer war sehr sehr freundlich und gab uns sogar das gesamte Geld wieder zurück. Er erzählte dass es heute Nacht recht kalt werden soll und hatte somit Verständnis für unsere Entscheidung.