Munroe Island

February 12, 2019 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Ein wenig wie beim Couchsurfen fühlen wir uns, denn unser Gastgeber in unserem Homestay organisiert fast unseren ganzen Tag.
    Um 5:40 geht es im Dunkeln aufs Kanu, ein schöner Sternenhimmel, ein spektakulärer Sonnenaufgang und viele Vögel und Natur.
    Wir fahren durch kleine Kanäle, ohne Motorengeräusch. Wir bekommen die Möglichkeit 6 Frauen bei der Fertigung von Seilen aus Kokosfasern zu beobachten und dürfen uns auch einmal dran probieren.

Vijeesh lädt uns auf einen kleinen Spaziergang durchs Dorf ein. Wir besuchen einen Kindergarten, eine Cashewfabrik, eine Garnfabrik und den besten Mocktailladen der Insel. Unterwegs zeigt er uns am Straßenrand: „wie und wo der Pfeffer wächst“, wie lange es dauert bis eine Ananas und Kokosnuss essbar ist, wie Kurkuma angebaut wird und wie man Seifenblasen und Tattoos aus Pflanzen macht.
    So viel Input und Möglichkeiten das Land richtig kennenzulernen hatten wir bisher noch nicht.

Funfact: Das Alphabet hat 52 Buchstaben, wovon viele 15 unterschiedliche Betonungen und somit eine andere Bedeutung haben.