Willkommen in Myladi

February 13, 2019 in India ⋅ 🌬 30 °C

Leider trennen sich nach zwei wunderschönen Wochen nun unsere gemeinsamen Wege zu viert und Nora und ich machen uns auf den Weg ins Orthopädische Zentrum in Myladi/ Mylaudi.
    Am Bahnhof werden wir mitsamt weißem Schild mit unseren Namen drauf empfangen und zum Zentrum gebracht.
    Wir kommen pünktlich zum Lunch und werden erst einmal der Truppe vorgestellt.
    Ein Tag zuvor sind die gesammelten Hilfsmittel für die Kinder aus Hamburg angekommen, die wir gemeinsam ausräumen und sortieren.
    Danach findet im Dorf ein Frauenfest statt, bei dem wir eingeladen sind. Von den vielen Reden verstehen wir kein Wort, aber trotzdem sind wir eine der Hauptattraktionen für die Frauen.

Direkt neben dem Zentrum befindet sich eine fairtrade Weberei für Frauen, in der wir eine private Führung bekommen und uns direkt entschließen dieses schöne Projekt zu unterstützen. Die nächsten Tage werden wir uns Schnitt, Stoff und Muster aussuchen.
    Abends gibt es mit der gesamten Truppe Dinner und wir deutschen sitzen danach bei einem Schlummertrunk zusammen.