Lake Nakuru

February 20, 2020 in Kenya ⋅ ☁️ 32 °C

Unser letzter Gamedrive steht an, bevor es am Mittag zurück nach Nairobi geht.
    Der Lake Nakuru verzaubert uns direkt mit der schönen Landschaft. Hier leben nicht nur sehr viele Wasservögel, unter anderem Flamingos, sondern auch Nashörner. Beides bekommen wir zu Gesicht und riesige Schwärme von Pelikanen, die sich am Ufer versammeln. Je mehr Pelikane sich am See aufhalten, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Falmingos sieht, denn die Pelikane fressen Falmingoeier.
    Gut im Gras versteckt liegt ein Löwe auf der Lauer und beobachtet Warzenschweine. Leider reicht unsere Zeit nicht aus, den Löwen bei der Jagd zu beobachten.

Nach dem Lunch warten wir ca 2 Stunden auf unseren Fahrer, der uns zurück nach Nairobi bringen soll. Gegen halb 8 erreichen wir Cecilias Haus und gehen mir ihrem Bruder Victor etwas essen und noch ein Bier trinken.
    Wie erfahren viel über das Leben in Kenia:
    - Bei einer Hochzeit muss der Bräutigam den Schwiegereltern ein Brautgeld zahlen. Dieses besteht z.B. aus zwei Kühen (ca 200 US $), zwei Ziegen und einem Umschlag voll Geld, ca. 1000 US $ (welches die zukünftigen Schwiegereltern nicht zählen dürfen). In der Regel ist das Brautgeld so hoch angesetzt, dass es langsam abbezahlt werden muss. Geheiratet wird in der Regel zwischen 25 und 30 Jahren.
    - Die Lebenserwartung eines Kenianers liegt bei 60 Jahren.
    - Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Mittelklasse Kenianers liegt bei 200- 300 US $.

Asanti (Danke) Cecilia und Victor