Abenteuerurlaub

October 4, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem es gestern spät geworden war, ging unser Vorhaben, früh aufzustehen, nicht wirklich auf. Für heute hatten wir einen Trip nach Gaia in den Stadtteil Lavadores geplant, wo es ein Naturreservat am Meer gibt. Nach langer Suche nach der richtigen Buslinie stiegen wir dann in den Bus ein, der uns hoffentlich auf die andere Seite des Flusses bringen würde. Eine lange Busfahrt später stiegen wir dann auch tatsächlich am Meer aus und die Aussicht war noch schöner als gestern.
    Doch statt nach rechts in Richtung Naturreservat zu gehen, zogen uns die Felsen am Strand links von uns magisch an. Besonders unsere Fotografen waren ganz aus dem Häuschen bei all dem fotogenen Geröll und das ein oder andere Fotoshooting wurde ebenfalls veranstaltet. Wir sonnten uns, kletterten auf Felsen herum und jagten die schönsten Wellen mit den Kameras.
    Nachdem wir länger als geplant am Strand geblieben waren und Sarah und Jessica sogar schwimmen gegangen sind, wurde es Zeit für den Rückweg.

Die Dusche war quasi dauerbelegt, denn wir alle wollten uns von Sand, Salz und Sonnencreme befreien. Für den Abend stand Essen gehen und Cocktails schlürfen am Ufer des Douro auf dem Plan, wofür wir uns ein wenig herausputzen wollten.