Meerblick und Corona-Update

October 4, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben wir den ganzen Tag aufs Meer geschaut, das war auch mal schön.

Anstatt kulturell wertvoller Bilder gibt es daher heute noch ein kurzes Corona Update von Katharina.
    Letztes Wochenende wurde eine Mitarbeiterin meiner Firma positiv auf Corona getestet worden. Zum Glück bin ich vom Gesundheitsamt am Montag nicht als Kontaktperson ersten Grades eingestuft worden. Da hat es sich wenigstens gelohnt, sich ständig als sozialer Außenseiter zu verhalten.
    Aber dadurch, dass bei unserer Firma quasi keine Coronamaßnahmen gelten bzw. eingehalten wurden, ist die halbe Mannschaft zwei Wochen in Quarantäne, inklusive meiner kompletten Abteilung. Wir fangen dann alle gemeinsam nächsten Montag wieder an.
    Die Corona App hat auch gut funktioniert. Die App hat angezeigt, dass ich in den letzten 2 Wochen einige längere Kontakte mit der jetzt infizierten Person hatte.
    Nach ein paar Tagen war der letzte Kontakt sieben Tage her und ich bin seitdem wieder grün.

Die Portugiesen und die übrigen Hotelgäste hier verhalten sich übrigens vorbildlich und rücksichtsvoll. Hier sieht man fast nie jemanden ohne Maske, Nase frei oder ähnlichen Variationen.