Frankfurt

October 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wir sind von Faro wieder zurück nach Frankfurt geflogen.
    Das Flugzeug war ausgebucht. Die meisten Passagiere haben sich an die Maskenvorschriften gehalten. Aber zu denen, die das nicht getan haben, hat das Personal nichts gesagt.
    Portugal war diesbezüglich wirklich vorbildlich und die Leute extrem rücksichtsvoll. Wir haben in den letzten Tagen sogar mal gegoogelt, ob sich die Regeln geändert haben und man auch auf der Straße Masken tragen muss, da wirklich alle immer und überall Maske aufhatten. Da hat die kurze Zeit am Frankfurter Flughafen schon gereicht, um zu sehen, dass das in Deutschland leider nicht so ist.

Es war auf jeden Fall sehr schön und abwechslungsreich. Die Felsalgarve und die Sandalgarve sind so unterschiedlich. Wir hatten Glück, dass wir zu Coronazeit und in der Nebensaison da waren. An manchen Orten möchte man sich gar nicht ausmalen, was los ist, wenn alle vorhandenen Hotelkapazitäten ausgelastet sind.

Wir sind froh, dass wir diese Reise machen konnten und haben das Gefühl, wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, wir den spätestens Zeitpunkt abgepasst haben, um das noch zu machen.
    Schön war's. Wer weiß wann und wohin die nächste Reise gehen wird. Bleibt gesund!