Utawalawe und Ella

January 24, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 22 °C

So lange wir auf das Frühstück warten, welches wir heute auf unserer traumhaften Terrasse einnehmen werden. Nutze ich die Zeit, um die letzten beiden Tage zu beschreiben.

Gestern morgen wurden wir um 5:00 bei unserer Cabana am Strand abgeholt. Es war noch ziemlich dunkel und die Straßen wie leer gefegt, als wir uns auf den Weg gemacht haben zum Utawalawe Nationalpark. Wir hatten einen sehr netten Fahrer, der uns erst einmal die 1,5h dorthin schlafen lies. Dort angekommen haben wir unserer Fahrzeug gegen einen Jeep getauscht und nach kurzer Wartezeit ging die Safari auch schon los. Zum Glück hatten wir zuvor nichts gefrühstückt. Spätestens bei der Fahrt dort hätte ich Magenprobleme gehabt, so schlecht waren die Wege dort 🙈😂 leider haben wir nicht all zu viele Tiere gesehen, aber die die wir gesehen haben, das war schon atemberaubend. Ein Elefant kam und so nahe, wir hätten ihn fast vom Jeep aus streicheln können. Neben Elefanten, gab es eine Menge Vögel, Wasserbüffel, Hyänen und Pfaue zu sehen.
    Nach der Safari haben wir dann dort erst einmal gefrühstückt und dann ging es weiter nach Ella.

Schon alleine die Fahrt hier her war ein Traum. Wir haben das Meer verlassen, sind hier auf über 1000m mitten im Jungle angekommen. Alles ist grün, viele Reisfelder und auch unsere heutige Unterkunft ist ein Traum. Eben auch Mitten im Jungle. Heute morgen wurden wir von Affen wach, die auf unserem Dach geturnt haben. Heute Nacht haben wir Glühwürmchen gesehen und die Geräuschkullisse ist so schön. Haben mit offener Tür geschlafen und so gut, wie hier hab ich die ganzen Tage noch nie geschlafen. Aber hier ist es bei Nacht auch einfach so schön kühl.

Gestern mittag sind wir dann nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben zum Bahnhof gelaufen und wollten uns ein Ticket für heute kaufen. Es ist verrückt, hier läuft man einfach auf den Bahngleisen 🙈😂 Leider war der Weg zum Bahnhof weniger erfolgreich. Alle Tickets für heute sind schon ausgebucht, wir könnten es wohl aber jeweils eine halbe Stunde vor Abfahrt versuchen, dabei fährt hier der Zug ja nur sechs mal am Tag, wenn überhaupt 🙈
    Haben dann noch hin und her überlegt, aber die kommenden Unterkünfte haben wir schon gebucht und sind nicht zu stonieren. Auch diese traumhafte Hütte hier, ist heute schon wieder gebucht. Sind noch etwas durch die Straßen von Ella gelaufen und das ist so ein Kontrast zu unserer Unterkunft. Noch viel mehr Backpacker als in den ganzen anderen Städten zuvor, laut und bunt. Sind dann ziemlich schnell zu unserer Unterkunft zurück. Dort haben wir mit Dinesh gesprochen, der die Unterkunft her verwaltet. Und er war einfach so unglaublich lieb und hat noch jemand vom Bahnhof angerufen und einen Freund und dann für uns eine Lösung gefunden. Also werden wir um zehn von seinem Freund mit dem Tuktuk abgeholt und fahren an einen Bahnhof vor Ella. Dort sollen wohl kaum Leute einsteigen und unsere Chance dort noch ein Ticket für heute zu bekommen seien sehr groß. Ich bin so gespannt 🙈😂

Gestern Abend sind wir noch ein paar Häuser weiter in ein Restaurant zum Abendessen und haben dort unter dem Sternenhimmel gegessen, ein Traum. Julia hat sogar eine Sternschnuppe gesehen. Anschließend haben wir den Tag hier bei einem Bier auf der Terrasse zusammen mit Dinesh ausklingen lassen. Das hier ist ein Ort, an den ich sofort wieder her kommen würde😊

So gleich geht's los, drückt uns die Daumen 🤗