Dank Polizei im Flieger

October 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Unglaublich, dass dieses Kind strahlend in den Flieger steigen kann!!!😅

Dass die (Bundes-)Polizei Freund und Helfer ist, haben wir heute beim Check-in am Flughafen erfahren dürfen. Als alleinreisendes Elternteil mit minderjährigem Kind gibt es strikte Regularien für die Einreise nach Südafrika ohne das andere Elternteil.

Gut vorbereitet, den (leider nicht ganz eindeutigen) Anweisungen des Auswärtigen Amtes folgend, wiesen wir die notwendigen Dokumente vor. KEINE Einreise für Hannah. 😱Schock!!! Die einmalige Reise 🌎in Begleitung meiner Eltern, die seit 8 Monaten akribisch geplant wurde, drohte an einem Stempel zu scheitern. Dieser war nicht an der richtigen Stelle... Ein Supervisor delegierte an den nächst höheren, die Antwort blieb dieselbe. So würden wir nicht reisen können.

Die Ladies der Qatar Airways 💕am Check in, die aufgrund eines hoffnungslos überlasteten Flughafens, dessen Logistik vor dem Kollaps steht (immer wieder kam die Abfertigung durch ein stillstehendes Transportband zum Erliegen), waren trotz entnervter Menschenmenge, Profis in Balance. Überaus hilfsbereit und engagiert, suchten und vor allem fanden sie eine Lösung.

Ole am Handy einen Notar suchend, Hannah in Tränen, meine Eltern schweigsam, ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch, kam letztlich die Bundespolizei zu Hilfe und setzte den Stempel an die richtige Stelle. Nun rollten Tränen über mein Gesicht, vor Erleichterung und Freude. Wir sitzen im Flieger, rollen über das Flugfeld in Tegel und ich freue mich nur noch voll Glückseligkeit, alle bei mir zu haben, auf ein Glas Rotwein🍷. Aufregend 😅