DER Berg ruft!

January 7, 2015 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Die Seilbahn (hoch) nehmen kann ja jeder...deshalb besteigen wir den Tafelberg zu Fuß!
    Wir entscheiden uns für den kürzesten (klingt gut!), aber anstrengensten (warum nicht?) Weg nach oben...an einem äußerst warmen, wolkenlosen Tag (nie wieder!).

Ein kleiner Pfad windet sich die "Platteklipp"-Schlucht nach oben und ermöglicht tolle Aussichten über Kapstadt!

Auch wenn der Aufstieg schweißtreibend ist, macht er richtig viel Spaß! Man trifft immer wieder die gleichen Leute, überholt sich, überläßt sich die wenigen Schattenplätze, informiert über die noch zu bestreitende Distanz, kündigt "Wasserfälle" an (eher Tropfen, die mit viel Glück noch nicht verdunstet sind, wenn sie bei dir ankommen) und Sepp verteilt fleißig unsere Dexto Energy (Danke Mama :-)!).

Nach 2,5 Stunden kommen wir oben an!
    Wenn man bedenkt, dass unten vor der Seilbahn 2 Stunden Wartezeit in der prallen Sonne angefallen wären, gar nicht schlecht!

Die Aussicht von oben ist natürlich traumhaft und hier zahlt sich auch aus, dass wir den heißen, wolkenfreien Tag gewählt haben, denn sonst hätte man gar nichts gesehen...

Auf dem Weg nach unten nehmen wir die Seilbahn, was (vor allem für Sepp, Höhenangst...) auch ein Erlebnis ist!