Cañon de Colca

April 12, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir uns zahlreiche Tour-Anbieter mit lächerlich hohen Preisen angeschaut hatten, haben wir uns entschlossen auf eigene Faust zum Colca Canyon zu fahren...6 Stunden mit den Einheimischen klang sowieso viel spannender!

Der Colca Canyon ist tiefer als der Grand Canyon in Amerika und an der tiefsten Stelle befindet sich eine (künstlich angelegte) Oase, die wir uns anschauen wollten.
    Normalerweise macht man das an 2 Tagen...einen Tag runter...übernachten...einen Tag wieder rauf, aber wir dachten das schaffen wir auch an einem Tag...
    Haben wir auch, allerdings war es doch sehr anstrengend und höher als die Machu Picchu Besteigung, so dass wir es abends kaum bis 20.00 Uhr geschafft haben. Die Oase an sich war etwas enttäuschend, alles etwas lieblos, aber dennoch den Abstieg wert.

Bei unserer Rückfahrt nach Arequipa am nächsten Tag haben wir dann noch früh morgens am "Cruz del Condor" angehalten, einem Aussichtspunkt, der tolle Ausblicke auf die heimischen Kondore verspricht.
    Tatsächlich hatten wir auch richtig Glück und konnten die riesigen Vögel schlafend, sitzend, putzend, spielend und fliegend beobachten. Riesig und beeindruckend!