Wahiba Sands

October 25, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 32 °C

Nach weiteren 3 Stunden Fahrt kommen wir am Rand der Wüste an. Es ist mittlerweile stockdunkel.

Die Jungs lassen Luft aus den Reifen und Pablo gibt Sepp noch ein paar Tipps für das Fahren auf Sand.

Dann düsen wir im Dunkeln in die Wüste! Das Fahren klappt eigentlich ganz gut.

An einer Stelle wird es dann nochmal kurz abenteuerlich. Wir müssen eine ziemlich steile Düne mit einer Rechtskurve nach oben fahren. Pablo fährt mit Vollgas vor...und bleibt auf halber Strecke stecken. Das lässt uns noch etwas nervöser werden!
    Nach einigem Vor und Zurück kann er sich aber alleine freifahren und rückwärts die Düne runterrutschen. Beim zweiten Versuch klappt es. Er hatte vergessen in den Allrad-Modus zu schalten😆
    Wir geben also auch Vollgas und brettern die Düne nach oben. Ganz schön aufregend, aber auch richtig geil😎

Danach fahren wir noch ein Stückchen weiter und suchen uns einen Platz zum Campen. Wir bauen unser Lager auf, machen ein Feuer, essen das vorgekochte Chili, hören Musik, grillen Marshmallows und schauen in den Sternenhimmel. Unbeschreiblich!!!