Wanaka

February 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Wanaka ist eine kleine Stadt mit einem wunderschönen See und vielen Bergen.

Vier Tage haben wir hier verbracht. Am ersten Tag, beziehungsweise in der ersten Nacht stand die Wanderung auf den Roy's Peak an.

Um zwei Uhr nachts holte uns der Shuttle ab. Der Berg liegt auf 1581 Metern wir legten eine Höhendifferenz von 1251 Metern in nicht mal 2 1/2 Stunden zurück. Mit Stirnlampe und Verpflegung starteten Bryce aus Kanada und ich den Aufstieg.

Als wir jedoch auf dem Gipfel ankamen war es 4.00 Uhr und der Sonnenaufgang war erst um 06.40!! Es war bitterkalt, es gab keinen Schutz vor dem eisig kalten Wind auf dem Gipfel und wir harrten einfach aus bis die Sonne hervorkam.
    Im Nachhinein unvorstellbar, keine Ahnung wie ich diese Stunden ohne ein Wort über mich brachte.
    Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich über einen Sonnenstrahlen :D

Trotz einer üblen Erkältung die ich davon trug, hatte es sich gelohnt und gehört zu einer meiner schönsten Erlebnissen. Die restlichen Tage haben wir noch einige kleinere Wanderungen gemacht. Hauptsächlich im strömenden Regen haha.

Anschliessend ging es nach Queenstown, wo ich jetzt seit über eine Woche bin.