Breckerfeld -> Wangerooge

July 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Am 28. Juli 2019 haben wir uns um 06:00 Uhr auf den weg zur Nordseeinsel Wangerooge gemacht. Im Gepäck hatten wir auch unsere Fahrräder die wir extra mitgenommen haben, weil es in der Ferienzeit sehr schlecht ist noch welche auf den Inseln zubekommen. Auf der Autobahn war wenig los, so das wir rechtzeitig gegen 09:16 Uhr am Parkplatz waren und schon unsere Koffer und auch die Fährräder wegbringen konnten. Um 10:45 Uhr haben wir von Harlesiel die Fähre nach Wangerooge genommen und konnten uns erstmal eine Stunde ausruhen. Auf Wangerooge angekommen haben wir unsere Fahrräder geholt und sind mit diesen zur Jugendherberge in den Westen gefahren. Dieses Jahr waren wir mal in einer Jugendherberge und nicht in einer Ferienwohnung, weil Mama das gerne mal ausprobieren wollte. An der Jugendherberge angekommen waren unsere Gepäckstücke auch schon vor Ort. In dem alten (Wasser-) Turm, der zur Jugendherberge gehört, haben wir übernachtet. Im Zimmer haben wir uns erstmal ausgeruht und waren um 12:30 Uhr essen. Danach haben wir auf die Fahrräder gesetzt und sind in die Stadt gefahren. Im Zentrum angekommen haben wir uns erstmal kleine Snacks und etwas zu trinken beim Edeka gekauft. Wir sind die Stadt hoch gelaufen und kamen am Strand an und haben uns dort ein Eis, Pizza und einen Crep gekauft. Anschließend sind wir zum Stand runtergegangen. Am Abend um 19:00 Uhr haben wir dann den Sonnenuntergang am Stand im Westen angeguckt. Davor gab es noch etwas zu Essen. Todmüde sind wir dann alle um 21:00 Uhr schlafen gegangen.Read more