Wangerooge->ein Tag im Osten

July 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der nächste Tag startet mit einem ausgewogenem Frühstück in der Jugendherberge. Noch schnell Snacks eingeparkt und schon ging es auf unsere Fahrräder in den Osten. Auf dem Fahrradweg ging es dann bis zum Osten 6,6 km nur geradeaus. An einem Platz, wo man Fahrräder abstellen konnte, haben wir dann kurz eine Pause gemacht und sind zum Strand hochgegangen. Zwischen den Dünen lag weißer Sand, kein Mensch war weit und breit zu sehen, so gingen wir einige Meter weiter Richtung Osten. Es war einfach nur herrlich zu sehen wie leer und ruhig es doch sein kann. Mit Meer im Hintergrund sind wir in einer Abknickung rechts zwischen den Dünen abgebogen. Die Düne weiter durchgegangen kamen wir an einer Aussichtsplattform an, wo wir dann um 12:14Uhr unsere Snacks rausgeholt haben und dort ein Picknick gemacht haben. Mit einem Familien Polaroid Bild ging es dann zurück zu den Fahrrädern. Die 6,6 km zurück auf dem Fahrrad haben wir in der Stadt bei Café Pudding angehalten und dort Milchreis, Apfelstrudel und Nudeln gegessen. Als kleinen Nachtisch habe ich uns dann Wangerooger Kekse geholt, die sehen aus wie die Insel Wangerooge und schmecken so lecker. Noch schnell Abendbrot gegessen und gute Nacht gesagt, ging es dann für uns ins Bett.Read more