Wangerooge-> Varel-> Breckerfeld

August 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute heißt es "Heimfahrt". Pünktlich um 08:00 wurden die Koffer von dem Gepäckdienst der Insel in der Jugendherberge abgeholt. Anschließend haben wir noch in Ruhe gefrühstückt und sind dann mit unseren Fahrrädern um 08:50 zum Hafen von Wagerooge gefahren. Dort hatten wir noch etwas Zeit, bevor die Fähre Richtung Harlesiel losfuhr.
    Als das Gepäck und alle Leute auf dem Schiff waren, fuhr die Fähre los und wir konnten noch etwas die Sonne genießen.☀️🚢
    Auf dem Rückweg haben wir noch Seehunde gesehen, die auf einer Sandbank lagen.
    Als wir in Harlesiel angekommen sind, hat Papa fix das Auto geholt und wir haben uns um die Koffer bzw. unsere Fahrräder gekümmert. Von Harlesiel sind wir nach Varel gefahren, was ca. 53 km entfernt war. Dort haben wir noch bei Bahlsen einige Kekse gekauft, anschließend noch gemütlich gegessen und noch Krabben gekauft, die Mama so gerne isst. Außerdem haben wir noch für Fam. Kückelhaus und Fam. Spieß leckeren Fisch gekauft, denn frisch ist der immer am Besten. Am liebsten essen die alle Zwiebel Makrele oder auch mit Pfeffer. Mit dem Fisch im Gepäck ging es von Varel nach Breckerfeld in unsere Heimat. Der Fisch wurde abgeholt und von allen verspeist. 🍽🐟🍤

ENDE