Breckerfeld -> Moosach

January 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Es ist Wochenende, die Schule ist aus und ich sitze mit Lars Kückelhaus, meinem Freund, im Auto. Für uns ging es dann auf die Autobahn, wo wir uns knappe 6 Stunden aufhielten.🚗

Wo es überhaupt hingeht? Zu Weihnachten bekam ich von Lars eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel -> Fc Bayern München gegen Schalke 04 < -in der berühmten Allianz Arena in München🏟. Ich als Bayern Fan habe mich natürlich darüber gefreut und war mega aufgeregt, wie das Spiel und der generelle Ausflug nach München wird. Mal so ohne Eltern und meinem Bruder, die sonst immer dabei waren, wenn wir meine Tante Heike in München besucht haben.

Auf der Autobahn habe ich mich von dem anstrengenden Schultag erholt und Lars konnte in Ruhe fahren. Nachdem ich aufgewacht bin habe ich weiter an dem Buch, welches wir in der Schule lesen, gearbeitet. Damit auch er sich mal ausruhen kann, haben wir eine kleine Pause an der berühmten Raststätte am "Spessart" hinter Würzburg gemacht. Dort haben wir bei McDonalds eine Kleinigkeit gegessen und getrunken. Ansonsten war ich für die Verpflegung meines Fahrers verantwortlich, als Hilfe habe ich dann unsere Proviantkiste von Mama benutzt😂. Dort waren kleine Leckereien und 2 Fläschchen Sekt (natürlich alkoholfrei) drin, die wir zu Weihnachten mit unseren Gutscheinen für das Hotel bekommen haben. Zurück auf der Autobahn waren wir kurz vor München. Nun waren es noch ein paar Minuten bis zu unserem Hotel.

Das Hotel haben wir von Mama und Papa zu Weihnachten geschenkt bekommen. "Harry's Home Hotel München" heißt das Hotel und liegt am Bunzlauer Pl. 5, 80992 München. Nur wenige Minuten mit der S-Bahn nach München City war man unterwegs, da die S-Bahn Station direkt an dem Hotel lag. Das Hotel ist sehr schön aufgebaut, ausgestattet und besteht aus vielen großen Räumen, diese werden wir uns in den nächsten Tagen genauer ansehen. Mama und Papa haben uns ein Doppelzimmer Komfort für 2 Personen auf 28m² ausgesucht. Die Ausstattung besteht aus einem großen Doppelbett, einer Couch, einem Schreibtisch, einem Fernseher, einer integrierten Kochnische und noch vieles mehr. Aber das Allerwichtigste ist, dass es ein "Nichtraucherzimmer" ist und natürlich der kostenfrei WLAN Anschluss😂. Was noch dazu gebucht wurde, ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet, da wir morgens mehr als nur ein Brot mit Käse oder Wurst essen wollten, was natürlich auch berechtigt ist😋.

Am Hotel angekommen wurden wir herzlich begrüßt und bekamen unsere Zimmerkarte, womit wir dann in unser Zimmer gingen. Dort haben wir uns kurz im Bett ausgeruht, unsere Sachen ausgepackt und sind dann auf die Suche nach etwas leckerem zu Essen gegangen, da wir beide etwas hungrig waren. Raus aus dem Hotel haben wir uns ein leckeres Restaurant ausgesucht was noch offen war und haben dort gegessen. Bürger's bei Moosach hieß das Restaurant. Als Hauptgang hatte Lars einen Bacon Cheeseburger mit Pommes und bei mir gab es einen ganz normalen Cheeseburger mit Pommes🥓🍔🍟. Dort haben wir dann den Abend ausgeklingen lassen und sind in später Abendstunde wieder zurück zum Hotel gegangen. Am Hotel angekommen haben wir uns bettfertig gemacht und sind tot müde von dem ganzen anstrengend Tag ins Bett gefallen und haben bis zum Morgen geschlafen😴.