Starnberger See -> Breckerfeld

January 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Die Nacht war sehr kurz aber heute war unser Abreisetag, der mit einem leckeren Frühstück um 08:00 Uhr gestartet ist. Nachdem ausgewogen Frühstück sind wir zurück auf das Zimmer gegangen und haben die restlichen Sachen zusammen gepackt. Alle Sachen ins Auto gepackt und vom Hotel noch verabschiedet, sind wir mit dem Auto losgefahren. Bevor es nach Hause ging, haben wir noch einen Abstecher nach Starnberg gemacht. Um 10:44 Uhr sind wir dann an dem Parkplatz angekommen. Mit dem Fotoapparat in der Hand, ging es dann zu Fuß zum Starnberg See.
    Wir haben uns den See ausgesucht, weil wir, wenn ich immer mit meiner Familie bei Tante Heike bin, meist einmal zu dem See gehen und uns uns auf eine Bank setzen und die Enten und Schwänen im Wasser betrachten 🦆🦢.
    So suchten wir auch die bekannte Bank am Baum auf und machten dort eine Pause. Danach sind wir an kleinen Bootshäuschen vorbei zum Steg gegangen. Von dort konnte man den ganzen See überblicken und die verschneiten Berge im Hintergund durch den Nebel betrachten. Auch hier waren viele Enten im Wasser. Noch schnell ein Foto gemacht, ging es wieder zurück zu einem Restaurant Names "Strandhouse". Für Svenja gab es Spaghetti mit Tomatensauce und für Lars einen Strandhouse-Burger mit Pommes. Mit diesem leckeren Essen konnten wir uns dann beruhigt auf den Heimweg machen.
    Eigentlich wollten wir uns mit Tante Heike und Onkel Uli treffen, doch die sind leider erkrankt. 🤧
    Da die A9 sehr voll war, hat das Navigationsgerät uns durch kleine neben Städte bis nach Würzburg geführt. Man kann echt sagen im Gegensatz zu Breckerfeld waren die Städte echt klein! Was sehr lustig war: eine Straße die auch ein ganzes Stück lang war, hieß "Romantische Straße". Der Ort der nach der Straße kam hieß " Dinkelsbühl". Von dort ging es dann auf die Autobahn Richtung Frankfurt am Main. Durch zunehmenden Nebel wurde die Sicht sehr eingeschränkt🚗☁️. Trotzdem sind wir nach 5 Stunden um 18:30Uhr heile auf Berghausen angekommen. Dort wartete ein leckerer Tortelliniauflauf auf uns. Schnell gegessen und die Sachen ausgepackt, konnten wir schlafen gehen und den Urlaub beenden. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise😊

ENDE