• Day 132

Santa Marta

January 9, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 37 °C

Wir fuhren mit dem Taxi die 15min nach Santa Marta. Bei einem Strandspaziergang entschlossen wir uns, am nächsten Tag nach Cartagena zu gehen, da unser Divecenter auf Facebook gepostet hat, dass die nächsten zwei Tage wegen des Wetters nicht Richtung Tayrona gefahren werden durfte. Und so wie alle Lokals reagierten, muss es um diese Zeit wirklich viele Leute haben. Am Abend gab es als Trost endlich das Gerber Fondue. Mit Brot, Kartoffeln, Tomaten, Peperoni rührten wir auf dem Gasherd. Es war der Hammer 😀 Merci nochmal an Monique fürs Importieren😉 Im Hostel halfen sie uns dann, ein einigermassen günstiges Hostel zu finden. Und welcher Bus am besten ist, da es anscheinend viele gibt, die sehr langsam sind. Wir machten einen Zwischenstop mit dem Bus, da es doch fünf Stunden sind. Ich schaute ob ich noch Geld in der Hosentasche habe und fand den Hostelschlüssel🙈 Zum Glück gehen viele Backpackers den anderen Weg und reisen von Cartagena nach Santa Marta.Read more