Wir sind wiedervereint

May 24, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Nach 10 Wochen beim Wwoofen von denen 7 Wochen im Lockdown aufgrund Corona sind wir nun wiedervereint ☺️

Neuseeland hat den Kampf gegen Corona gewonnen! Nun hoffen wir darauf, dass es keine weitere Welle gibt, aber die Grenzen sind bis auf weiteres geschlossen! Und wir beide hätten wohl keinen besseren Platz für die Ausgangssperre erwischen können.

Der letzte Tag auf der Farm für mich (Kerstin) war schön und etwas emotional. Am Ende waren wir doch etwas wie eine Familie! Zum Abschluss haben wir drei WWoofer jeder einen Walnussbaum gepflanzt 🌳 Das bedeutet wohl, dass ich irgendwann zurück kommen muss, um die ersten Walnusse zu pflücken!

Ähnlich war es bei mir (Katrin). Wir waren zu einer kleinen Lockdown-Familie zusammen gewachsen, was den Abschied auch nicht leicht machte. Al la Grossmutter versorgte uns Sarndra für die Weiterrreise mit Schutzpatronen, Steinketten und vielem Essen (v.a. mit einer ganzen Auflaufform Apple Crumble, den wir so liebten :-P). Wir haben auch schon einen Plan, dass wir uns alle 2022 wieder in Dublin treffen. :-)

Und dann war es soweit, Katrin und Sandra holten mich ab!! Wie aufregend - nachdem beide mein Zuhause zeigen konnte, hieß es schon Tschüss zu sagen - oder eben nur „See you soon“.

Die erste Nacht verbrachten wir im Zelt an einem wunderschönen Strand. Wir hatten etwas Angst vor der Kälte, aber es war dann doch ganz ok! Es hat sich angefühlt als wären wir zurück am Trail ;) Endlich wieder Zelt aufbauen 😂

Heute ging es für uns zum Milford sound! Die Fahrt dorthin war bereits atemberaubend 🙂 Selten hat man diese Touristenattraktionen so leer gesehen! Das ist gerade ein grosser Vorteil, welcher die Nebensaison plus Corona bringt. (Wenn man von Vorteilen bzgl. Corons reden darf 🤔)

Nun gehts weiter nach Queenstown, dann zum höchsten Berg Neuseelands - dem Mount Cook - und schliesslich entlang der Westküste nach Christchurch. Wir halten euch wieder auf dem Laufenden!