Hinfallen - Aufstehen - Neuer Versuch

December 3, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Bei meinem letzten Blog Eintrag erzählte ich, dass wir einen Hike aufgrund der Schneemassen abrechen mussten. Manchmal erfordert es mehr Mut etwas abzubrechen und damit das vermeintliche Ziel nicht zu erreichen.

Da wir das Ziel jedoch nach wie vor hatten, brachen wir zwei Monate später wieder auf. Diesmal mit Erfolg!! Und es war einfach nur traumhaft auch wenn der Aufstieg ziemlich hart war und einige Kletterparteien beinhaltete. Nach 6 Stunden erreichten wir schlussendlich die Hütte.
    Von der Hütte hatten wir einen traumhaften Ausblick auf den Aspiring Nationalpark und konnten noch einen schönen sonnigen Nachmittag verbringen.

Am nächsten Tag wussten wir, dass sich das Wetter ändern wird, weswegen wir früh aufbrachen. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, was uns erwartet. Mein Leben lang habe ich noch nicht so einen Wind erlebt! Wir müssten mehrmals stehenbleiben und uns dagegenstemmen bzw. sind wir aufgrund starker Böhen auch einmal hingefallen!! Es war wirklich heftig. Zum Glück waren wir zu diesen Zeitpunkt auf freien Gelände. Aber Ende gut alles gut ☺️

Ansonsten nach zwei Monaten arbeiten in einer Orchard bin ich nun Nektarinen Spezialistin :) Vom richtig zuschneiden, bis zum Ausdünnen der Früchte!
    Pünktlich zum Sommeranfang heißt es erstmal zwei Wochen Urlaub bevor es in die Kirschsaison geht.

Ansonsten wie ist das Leben hier so in Neuseeland- vor allem ohne Covid- 19?

Sooo normal!!! Deswegen werde ich auch erst mal hier bleiben und ein weiteres Weihnachten und Neujahr hier verbringen!

Ich wünsche allen ein schöne Weihnachtszeit! Bleibt gesund und genießt die Zeit mit euren Liebsten!