Tag 1, Sheraton Hotel, Kuta

November 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hotel: Four Points by Sheraton:
    Gegen Nachmittag sind wir in unserem Hotel in Kuta angekommen, wo uns gleich der imposante Eingangsbereich ins Auge gestochen ist. Eine breite, mit Pflanzen verzierte Treppe führt relativ steil hinauf zur Rezeption, wo man unter einem Himmel aus Lampen von 2 Frauen in traditionellen Gewändern empfangen wird.
    Die Koffer wurden uns direkt aufs Zimmer gebracht, welche übrigens sehr bequeme Betten besitzen 😊 Vom Balkon aus hat man einen Blick auf den Pool mit integriertem Whirlpool aus Natursteinen.
    Das Hotel liegt recht zentral in Kuta, weshalb man direkt vor der Tür eigentlich schon mitten im Geschehen ist. Hier ist jeden Tag Markt, es gibt kleine Geschäfte, Cafés und Warungs. Zum Strand sind es fußläufig dennoch keine 10 Minuten. Hier bekommt man (wie allerdings an fast jedem Strand auf Bali) einen tollen Sonnenuntergang zu sehen.
    Kuta: Abends lohnt es sich, auch mal weg von der Promenade mit den zweifelsfrei beeindruckend gestalteten, weitläufigen Hotelanlagen und Restaurants zu schlendern und die Seitengassen zu erkunden. Hier gibt es total stylische kleine Warungs mit super leckeren und mehr als preiswerten einheimischen Gerichten. Wir können beispielsweise für den zwar etwas versteckten aber dafür nicht weniger guten Warung "Indonesia" eine absolute Empfehlung aussprechen. Hier haben wir zu fünft super lecker von Fisch über Gemüse bis hin zu Tofu und gebratenem Reis durchweg frisch und lecker gegessen. Insgesamt haben wir INKLUSIVE Trinkgeld 12 Euro bezahlt.