Nochmal nach Stanjel

June 18, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sollte es wieder so heiß werden. Daher haben wir überlegt ne kleinere Tour zu machen. Und da uns Stanjel extrem gut gefallen hat sollte es heute nochmal mit etwas mehr Zeit zur Besichtigung dorthin gehen.
    Die Bilder sprechen für sich. Als kleinen Abstecher ging es bei Goce hoch auf einen kleinen Bergkegel auf dem oben eine Kapelle thront. Die Aussicht von dort war wieder extrem schön.
    Stanjel ist ein altes wunderschönes Bergdorf. Dennoch kaum Besucher. Verstehen soll das wer will. Wir nicht.

Zum Schluss ging es noch in die Kirche von Vrhpolje deren Glocken uns seit 3 Tagen wecken und auch tagsüber sehr laut über den kleinen Familie camping schallen ,denn der liegt direkt neben der Kirche.
    Erstaunt waren wir über den außergewöhnlichen Mosaikaltar. Wir haben schon viele Kirchen besichtigt. Aber sowas war noch nie dabei. Toll!

Angekommen bei 44 Grad im Womo. 🥵🥵🥵

4.220 Höhenmeter haben wir in der Woche "erklommen" und ca. 430km erradelt. Für uns eine gute Bilanz.🚴🚴🏞️🇸🇰

Morgen soll es an die Adria gehen. Wir sind gespannt wie leicht oder schwer es sein wird einen Campingplatz zu finden der uns aufnimmt. Mit den Höhenmetern hat es sich damit vorerst erledigt