Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

• Day19

Nun ist das Abenteuer zuende. Eine etwas lehres Gefühl erhebt sich. Ab heute ist alles wie immer nichts neues, alles wie immer der Alltag hat mich wieder...

• Day18

So langsam ist der Trip vorbei und ich vermisse schon jetzt die ganzen Gerüche, das Abenteuer und die Geschmäcker. Nicht desto trotz hat Berlin/Neukölln genau das alles. Leckeres Essen, viele Kulturen und immer was zusehen. Für mich ein würdiger Abschluss einer Tour. Morgen geht es nach Hause...

Noch Mal schnell Poznan genießen und alles mitnehmen was so ums Eck ist. Schnell wird mir klar daß ich für die Stadt zu wenig Zeit eingeräumt habe. Es wird auf jedenfalls ein Wiedersehen geben... Nun geht die Reise in Berlin weiter.

• Day17

So langsam geht es es dem Ende zu. Prag hat mir nochmal viel gutes gezeigt und meine Reisemüdichkeit ging dahin. Über acht Ecken bin ich auf Poznan gestoßen. Schöner Marktplatz, Vodka Tasting und verdammt günstig. Hinzu 3 Stunden von Berlin entfernt. Genau das richtige für zwei halbe Tage, angekommen war ein wenig entäuschung in mir. Es sieht genau so aus wie in Deutschland, in mir kam das Gefühl hoch das die Reise bald zuende ist. Dabei würde ich zuvor immer so wunderbar Empfang. Spätestens nach dem Einchecken wusste ich das doch noch was geht und als ich mit einem Bier über dem Marktplatz stolperte war ich wieder Happy...Read more

• Day16

Was gibt es über Prag zu erzählen? Nach zwei Klassenfahrten bin ich wieder da und es ist wirklich so das man an allen Ecken was sehen kann. Hier ein Turm, da ne Burg, die Karlsbrücke ist auch da und tausende von Figuren Denkmäler und bunten Häusern. Der Nachteil liegt daran das genau diese Sachen Touris wie Motten auf Licht anzieht. Zum ersten mal würde ich ein wenig Reisemüde. Fazit liegt aber bei ein Muss, Prag kann einiges. Abends bin ich dann in einem Underground Punk Laden gegangen um ein wenig zu tanzen. Heute morgen fertig am Bahnhof mir ein neues Ziel aussuchen.Read more

• Day14

Die goldene Stadt ist mein nächstes Opfer. Auf dem Weg zum Hostel ist mir klar daß man hier eigentlich nur mit Kamera bewaffnet unterwegs sein kann. Überall sind neue Sachen zu entdecken dabei war ich schon zweimal hier. Nach Ankunft im Hostel ging es gleich los. Da ich in der Altstadt wohne habe ich nur kurze Wege und dingel gleich zur besagten Karlsbrücke. Leider ist sie dermaßen überlaufen das ich den Entschluss gefasst habe morgen als erstes dahin zugehen. Also habe ich gleich ein weiteren Entschluss gefasst und bin lecker essen gegangen was im Nachhinein blöd war weil ich über viele Leckereien auf dem nach Hausener gestolpert bin. Schauen wir morgen einfach wieder...Read more

• Day13

Die Slowakische Perle bietet jeden Tag was neues zum sehen, anfassen oder probieren. Ich würde sehr positive überrascht und muss sagen das ich mich nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase doch Recht schnell zurecht gefunden habe. Die Mädels flirten gerne, das Bier kostet ab 1 Euro auch ein Lappen Pizza oder ein Burger bekommt man ab ca 1 Euro. Wenn man durch die Stadt zieht erkennt man an jeder Ecke was neues zum Entspannen, anfassen oder man will es Fotografieren. Insgesamt ist Bratislava was ja Pressburg genannt wird nicht nur auf die tolle Burg zu reduzieren....Read more

Nach einer Langen Zugfahrt vom Süden Kroatiens über meine guten alten Freunde Split, Zagreb, Ljubljana, Salzburg und Wien ging es nach Bratislava. Der erste Eindruck war "Oh Deutschland in den 90er" Leute mit Schulterpolster, Fassaden an Häusern die eigentlich im Ruhrgebiet verboten wurden und auch Chiemsee Shirts sind hier ganz groß. Nach drei Kilometern zu Fuß Kamm ich an mein Hostel an und hatte wieder Glück. Das Blues Hostel ist total sauber, die Betten bequem und das wichtigste es gibt eine Waschmaschine. Also Duschen die letzte saubere Shorts anziehen, dreckiges Shirt, Hose und Socken dazu und ab zum Essen. Schnell positive Eindrücke sammeln und zurück zum Hostel waschen. Als ich so mit mein Buch in Shirt vor der Waschmaschine sitze werde ich schon blöd angeschaut. Was macht diese kleine dicke deutsche halb Nackt im Keller? Vermutlich hätte es was witziges, ich wiederum hätte nichts sauberes mehr. Nachdem die Wäsche sauber war alles im Trockner und danach ging es auch schon los, in Zagreb hatte ich zwei Mädels aus Finnland kennengelernt die über Budapest, Wien und Ljubljana nach Bratislava gereist sind. Und da ich sie angeschrieben habe wo sie gerade sind, tja zufällig im Bratislava. Also zum Schnaps trinken verabreden und Go, die Preise sind aber auch hoch hier:Read more

• Day11

Heute war Mal wieder Reisen angesagt. Ich habe das tolle Dubrovnik verlassen und bin über Split auf dem Weg nach Bratislava. Das ganze passiert mit einem lachenden und einem weinden Auge. Zum einen verlasse ich das Baltikum zum anderen treffe ich zwei Weggefährten aus Finnland in Bratislava wieder mit dem ich mich zum Shooting trinken verabredet habe. Also neuer Reise abschnitt. Dubrovnik kann ich jeden ans Herz legen, schöne Altstadt mit viel drum rum. Leider auch mit zuviel Touris... Aber eine Reise ist es wert.Read more

• Day10

Heute stand Old Town auf dem Zettel, leider schon morgens um zehn von Touris überlaufen, auch die 150Kuna (ca. € 22) um auf dem Burgwal zukommen sind Recht frech. Das ganze habe ich mir dann geschenkt und habe lieber eine Boot Tour gemacht. Fazit, man muss das schon ist den eigenen Augen gesehen haben dann ist auch gut... Später bin ich zum Strand Schwimmen. Insgesamt relaxter Nachmittag mit zuviel Bier.Read more

• Day9

Heute ging es die wunderschöne Küste Dalmatiens entlang. Leider muss ich sagen je südlicher es wird um so touristischer wurde es. Auch Dubrovnik mit seiner alten Stadt könnte die Enttäuschung nicht weg machen. Allerdings wurde ich mit einer meiner schönsten Fahrten an der Küste belohnt...

Der kleine Küstenabschnitt Bosnien Herzegowina ist so beeindruckend wie die ganze Küstenregion Dalmatiens. Höhe Berge, Wasser und fliegende Händler... Ein Traum für Motorrad reisende...