• Day 17

Denia

May 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Um 15 Uhr und nach 255 km Fahrt aus der Pampa in die Zivilisation sind wir in Denia angekommen. Der Letzte Kilometer zu Gerhards Haus war auch noch eine Challange. Der Weg dorthin nach dem Navi war nicht befahrbar, weil eine Baustelle in der sowieso schon engen Stichstraße war. Nach dem Versuch über andere Straßen, engste Kurven, bergauf und bergab ans Ziel zu kommen, hab ich Gerhard angerufen um uns abzuholen. Wir haben an einer Bushaltestelle angehalten und gewartet. Ein junger, freundlicher, gut aussehender Latino stand dort und fragte uns, ob wir Feuer für seine „Zigarette“ hätten. Nebenbei könnten wir ja auch ein bisschen Marihuana von ihm kaufen. Gute Idee, doch wir hatten mehr Lust auf ein kühles Bier.
    Gerhard kam mit seinem Roller und fuhr mit uns zu seinem Haus (kam mir vor, als würden wir mit der Kirche ums Dorf fahren 😬)
    Der Willkommens-Trunk war genau das, was wir brauchten… 🍻
    Eine kurze Fahrt zur Fischbörse am Strand und das Abendessen war gebongt! Der Fisch wurde gegrillt, der Wein geleert und da der Tag schon für uns lange war, ging’s ins Bett.