WoMo am Hafen abholen

May 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

10Uhr:
    Gerade haben wir nach einem 2h Fußmarsch die Frachtpapiere bei der Spedition abgeholt.

Jetzt geht es mit dem Bus zum Zoll und von dort direkt zum Hafen.

Hoffendlich bekommen wir unser WoMo heute.
    Das Schiff hatte nähmlich wegen Sturm einige Tage Verspätung. Und wenn wir es heute (Fr.) nicht bekommen, können wir es erst Dienstag abholen, da am Mo. Feiertag (Victoriasday) in Kanada ist.
    Hoffen!!!

17Uhr:
    Es hat alles geklappt. Das WoMo ist unbeschadet angekommen. Leider waren unsere Schlüssel nicht mehr auffindbar. Aber erstmal egal, wir haben ja noch zwei Ersatzschlüssel dabei und dürfen uns WoMo (eins von insgesammt 39 WoMos) persönlich von Schiff fahren. Die ganze Hafencrow freud sich und winkt uns zu als wir das Schiff verlassen. Also - auf gehts.

Erstmal zum nächsten Walmart, Einkaufen!
    Als wir aus dem Mark gehen, kommen uns ein Pärchen (Dave und Katja) entgegen, die auch gerade ihren Camper abgeholt haben. Gespräch: " Wir wissen wo euer Schlüssel sind. Der Bärtige Kim kommt gleich vorbei und bring sie mit." Glück gehabt - FREUDE!

Zu Kim: Der ist aufm Weg nach Yukon um Gold zu schürfen. Dabei hat er ein alten THW Deutz. Richtig geils Ding. Letztes Jahr war er auf DMAX bei Goldrausch am Yukon zu sehen. Leute gibt 👌😁

19Uhr:
    Wir sitzen alle 5 zusammen in unserem WoMo und trinken Wein und Bier.

2Uhr:
    Ab ins Bett.