Nah am Paradies

April 11, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Wow, wow, wow! Diese Anlage ist der Hammer, also wir hätten sowas vermutlich nie gebucht 😂 Aber so waren wir ja der Empfehlung gefolgt und hatten es in unsere Reiseplanung mit aufgenommen. Man kommt sich vor wie in einem großen botanischen Park, in den verschiedene Arten von Unterkünften integriert wurden, Familienvillen (350 m2 mit eigenem Pool), Doppelbungalows und große "Villen" mit jeweils etlichen Apartments wie unserem. Vom Nordteil zum Südteil der Anlage läuft man durch einen kleinen Mangrovenwald ca. acht bis zehn Minuten - oder nimmt eben den Shuttle. Es gibt zwei Strände, vier Pools, fünf Restaurants, einen Fitnessbereich, Spa, Boutiquen, ein paar Schildkröten, einen Kinderclub, Fahrradverleih, Wassersportcenter und vermutlich noch einiges, was wir noch nicht entdeckt haben. Aber wir sind ja noch ein paar Tage da...
    Für Dienstag und Mittwoch konnten wir heute Morgen nun doch noch einen Mietwagen buchen, nachdem es erst schwieriger schien als erwartet und wir einige Absagen kassiert hatten. Und das Hotel wohl gerade ausgebucht ist, d. h. sicher auch hohe Nachfrage besteht.
    Aber nun werden wir uns morgen mutig in den Linksverkehr stürzen...
    Jedenfalls waren wir heute sehr spät und sehr reichhaltig frühstücken - alles wurde frisch zubereitet und alles aufgetan... Das Restaurant gefiel uns deutlich besser als das große gestern und so haben wir gleich für den Abend reserviert.
    Wir kommen uns manchmal aber auch etwas deplatziert vor, wenn einige morgens schon ihren Champagner genießen oder mit dem Gucci-Täschchen und gestähltem Körper durch die Anlage stolzieren. Es gibt zum Glück aber auch viele "normal" erscheinende Leute und zurzeit auch viele Familien, klar, es sind vielerorts Ferien und es ist international sehr gemischt.
    Nach dem späten Frühstück gehen wir an den Strand, Alina zieht es allerdings mehr an den Pool, allein weil das Wasser nicht so salzig ist 😜 Und sie findet mit Taucherbrille zu unserer großen Überraschung Spaß am Tauchen! Immer wieder erkundet sie das H2O unterhalb der Wasseroberfläche und versucht dann schließlich auch den Grund zu erreichen und später einen Handstand im Wasser. Dabei überschlägt sie sich unter Wasser unerwartet, erschrickt sich total, ist aber auch stolz wie Bolle... Nach Jahren (!) Wasserarbeit wird das aber auch mal Zeit 😂
    Ich war nochmal schnorcheln, allerdings war das Meer hier nicht so schön klar. Am Nachmittag erkunde ich zu Fuß die Anlage, nicht zuletzt damit man sich besser zu orientieren weiß 😎 Alles ist soo schön grün!
    Am Abend gehen wir in das Frühstücksrestaurant und da gibt es a la carte, aber eben in der Halbpension inklusive. Ich finde es super, meine beiden 'Hasse/n' so la la... Allerdings ist es wirklich lecker und Thomas wird sogar satt, ohne fünf Mal zum Buffet rennen zu müssen ;-) Zum Abschluss gönnen wir uns einen leckeren Cocktail in der Kabana-Beachbar. Und überlegen dabei, wie wir morgen den Tag gestalten... Wird bestimmt spannend, ihr werdet davon lesen 🤩