• Day 2

Kommissar Dupin lässt grüßen

July 16, 2022 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Endlich da! Nach 1340 Kilometern und zwei Tagen sind wir heute Nachmittag in der Bretagne angekommen. Unterwegs gab es leckere Croissants, Espressi und Toiletten bei McDoof ;-)
    Gestern starteten wir im 5.47 Uhr zu Hause und waren fast erstaunt, wie gut wir durchkamen. Daher entschieden wir spontan, nicht nur bis Saint Quentin, sondern weiter bis Rouen zu fahren... Schnell ein neues Hotel gebucht und das andere storniert... Allerdings war das neue eher sehr schlicht, aber nun gut, für eine Nacht reichte es... Allerdings entschieden wir uns, nachdem wir das Zimmer gesehen hatten, kein Abendessen und Frühstück dort einzunehmen :) Stattdessen landeten wir im Buffalo Grill und versuchten mit Händen und Füßen unsere Bestellung aufzugeben. Hier zumindest sprach kaum einer gut Englisch und mein Französisch reichte nur fürs Wasser 😂
    Aber letztlich hatten wir alle was zu Essen auf dem Tisch und fielen später müde in unser eines Bett...
    Am nächsten Morgen starteten wir schon kurz nach halb acht durch, hielten eher durch Zufall an einer leckeren Boulangerie und deckten uns dort für das Frühstück ein. Nur den Kaffee mussten wir uns später dazu organisieren. Kein Problem, ich studierte immer, wo es Cafés o. ä. gab...
    Heute zog es si h ganz schön, es war mehr Verkehr und ab und an au h mal ein Stau, aber im Großen und Ganzen lief es dennoch ganz gut. Halb drei waren wir an der Unterkunft in Concarneau und orientierten uns erstmal. Das Haus ist bestimmt über 100 Jahre alt, aber die Wohnung wirklich hübsch aufbereitet und gut ausgestattet.
    Wir latschen etwas durch den Ort und dann noch zum ersten kleinen Strand. Ok, zugegeben, da haben wir anderes gesehen.. Aber es wird ja auch kein Strandurlaub 😉
    Danach packen wir aus, duschen, gehen was essen und anschließend noch nen Willkommensdrink genießen. Dann ist es auch gut für heute...